FÜRTH. Im Rahmen der Fürther Michaelis-Kirchweih findet am Sonntag, den 12. Oktober 2025, der alljährliche Erntedankfestzug statt. In diesem Zusammenhang werden zahlreiche Straßen gesperrt. Die Polizei fordert Verkehrsteilnehmer dazu auf, die eingerichteten Haltverbotszonen strikt einzuhalten.
Straßensperrungen ab 08:45 Uhr
Der Erntedankfestzug führt am Sonntag ab circa 08:45 Uhr zu folgenden Straßensperrungen: Herrnstraße, Schwabacher Straße, Maxstraße, Friedrichstraße, Rudolf-Breitscheid-Straße, Schwabacher Straße (Fußgängerzone), Brandenburger Straße, Rathaus, Königstraße und Ufer-/Weiherstraße. Im betroffenen Bereich sind mobile Haltverbotszonen eingerichtet, die ab 00:00 Uhr am Sonntag in Kraft treten.
Appell der Polizei
Die Polizeiinspektion Fürth appelliert an Anwohner und Besucher der Michaelis-Kirchweih, die Haltverbote entlang der Festzugsstrecke zu befolgen. Fahrzeuge, die regelwidrig abgestellt werden, werden bereits in der Nacht auf Sonntag kostenpflichtig abgeschleppt.
Behinderungen im Fahrverkehr
Während des Festzugs kann es zu erheblichen Behinderungen im Fahrverkehr kommen. Die Polizei bittet Fahrzeugführer eindringlich, die Anweisungen der Einsatzkräfte zu beachten und den gesperrten Bereich weiträumig zu umfahren.
Erstellt durch: Christian Seiler / bl

