Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Augsburg (AWS) wird am morgigen Donnerstag, 16. Februar in den Betriebsteilen Müllabfuhr bestreikt.
Deshalb erfolgt an diesem Tag eine Stilllegung der Müllabfuhr.
Eingeschränkt besetzt ist
die Kundencenter AWS-Zentrale
Tonnenleerung
Die Tonnen für Restmüll, Bioabfälle sowie für Papier & Pappe werden am Donnerstag, 16. Februar, nicht geleert.
Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, bereits bereit gestellte Tonnen wieder zurückzustellen. Die Leerung wird am übernächsten Freitag,
24. Februar, nachgeholt.
Sollte das Tonnenvolumen für Papier & Pappe nicht ausreichen, verweist der AWS auf die Anlieferungsmöglichkeit an den vier Wertstoff- & Servicepunkten.
Zusätzliche Säcke für Restmüll sind an den Verkaufsstellen (zu finden unter aws.augsburg.de/kundenservice/onlineformulare käuflich zu erwerben.
Die Leerung der sonnengelben Wertstofftonnen für Kunststoffe & Metalle ist vom Warnstreik nicht betroffen. Diese werden regulär geleert.
Sperrmüll- und Grüngutabholtermine
Sämtliche – für Donnerstag, 16. Februar, vereinbarten – Sperrmüll- und Grüngutabholtermine werden ebenso auf Freitag, 24. Februar verschoben. Es wird darum gebeten, den bereits bereitgestellten Sperrmüll von der Anfahrtsstelle zu entfernen und erst am Tag der Abholung, 24. Februar, bis 6:30 Uhr, erneut bereit zu stellen.
Der Winterdienst und die Wertstoff- & Servicepunkte sind vom Streik nicht betroffen.