Freitag, Dezember 12, 2025
11.6 C
London

Streit in Nürnberger Pension sorgt für größeren Polizeieinsatz

Am Dienstagvormittag, dem 24. Dezember 2024, eskalierte ein Streit zwischen zwei Bewohnern einer Pension im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl. Dies führte zu einem umfassenden Polizeieinsatz, in dessen Verlauf ein junger Mann vorläufig festgenommen wurde.

Ein 41-jähriger Bewohner einer Pension in der Holzschuherstraße informierte die Polizei darüber, dass er von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht worden war. Der vermeintliche Täter, der ebenfalls ein Zimmer in der Pension bewohnte, soll nach dem Vorfall dorthin zurückgekehrt sein.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West errichtete umgehend Absperrungen rund um die Pension. Da nicht klar war, ob der Mann tatsächlich bewaffnet war, wurden spezialisierte Einheiten wie das Unterstützungskommando und das Spezialeinsatzkommando hinzugezogen. Die übrigen Bewohner der Pension wurden angewiesen, das Gebäude zu verlassen.

Rund eine Stunde später, gegen 11:20 Uhr, konnte der 19-jährige Verdächtige vor Ort widerstandslos festgenommen werden. Die Einsatzkräfte stellten dabei die genutzte Waffe sicher, bei der es sich um eine Schreckschusspistole handelte.

Der Einsatz der Polizei war gegen Mittag abgeschlossen. Es gab keine Verletzten.

Der junge Mann sieht sich nun mit Vorwürfen der Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz konfrontiert.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Illertissen/Unterroth | Audi fährt ungebremst in Microcar – 15-jährige Fahrerin schwerst verletzt

ILLERTISSEN. Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf...

Zwei Jungen bei gefährlichem Straßenbahn-Internettrend erwischt und angezeigt

Am Mittwochabend (10.12.2025) wurden in Augsburg-Oberhausen zwei Jungen im...

Großeinsatz der Polizei in Kempten – Mehrere Festnahmen auf der B12/Stephanstraße

Kempten – Am Dienstagabend kam es gegen 17:20 Uhr...

Blockhaus auf Reisen: Illegaler Schwertransport legt Balderschwang zeitweise lahm

BALDERSCHWANG. Am Nachmittag des 11. Dezember 2025 staunte eine...

Neueste Artikel