„Partysommer“ hält Polizei weiter auf Trab – Streitigkeiten in der Augsburger Maximilianstraße

Maxstrasse 1.Jpg Nacht Corona Partyszene
Polizei und Ordnungsamt hatten in der Maxstraße wieder alle Hände voll zu tun. | Foto: Bruder

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hielten sich erneut mehrere hundert Personen im Bereich des Herkulesbrunnens in der Augsburger Innenstadt auf.

Gegen Mitternacht kam es zwischen einem 25-Jährigen und einer Personengruppe zum Streit. Da sich der Mann auch gegenüber dem Ordnungsdienst aggressiv zeigte, musste die Polizei einschreiten und erteilte dem Störenfried einen Platzverweis.

Kurz darauf geriet ein Paar in Streit und musste von Umstehenden getrennt werden. Auch im weiteren Verlauf kam es immer wieder zu einzelnen Streitigkeiten und Schubsereien im Bereich der Maximilianstraße, weshalb die Polizei mit großem Kräfteansatz einschreiten musste. Während der Sachverhaltsaufnahme kam es zu Störungen durch umstehende Personen. Aus der Menge wurde ein Becher auf einen Streifenwagen geworfen.

Am nächsten Morgen bot sich den Anwohnern auch diese Nacht eine Spur der Vermüllung. Reichlich Müll, „öffentliche Bedürfnisanstalten“ und umgeworfene Tische und Stühle boten Zeugnis von einer zur Normalität gewordenen Samstag nacht in Augsburg.