Frau ersticht Ehemann in Sulzdorf – War sie zum Tatzeitpunkt schuldunfähig?

Mit unserem Beitrag von gestern berichteten wir über diesen Ehestreit, bei dem der 71-jährige Ehemann wohl von seiner 67-jährigen Frau erstochen wurde.
Technology 2500010 1280
Symbolbild
 

Auf Grund der bisherigen Ermittlungsergebnisse der Kripo Dillingen und weiterer Erkenntnisse aus der Obduktion besteht lediglich der dringende Verdacht der Körperverletzung mit Todesfolge und es wird davon ausgegangen, dass die Beschuldigte die Tat im Zustand der Schuldunfähigkeit oder zumindest der erheblich verminderten Schuldfähigkeit begangen hat.

Dementsprechend erließ der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Augsburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg am 06.11.2020 einen Unterbringungsbefehl gegen die 67-Jährige wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Die Beschuldigte befindet sich mittlerweile in einem psychiatrischen Krankenhaus.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.