Freitag, Dezember 12, 2025
10.8 C
London

Supermarktangestellter stoppt wiederholt ladenden Dieb in Nürnberg

NÜRNBERG. Ein Ladendieb wurde am Dienstagabend (11.11.2025) in einem Nürnberger Supermarkt vom Personal aufgehalten. Der 41-Jährige war bereits zum zweiten Mal am selben Tag in dem Geschäft in der Ostendstraße beim Stehlen erwischt worden.

Wiederholter Diebstahl im Supermarkt

Der Mann, der Waren im Wert von fast 200 Euro in seine Tasche steckte, fiel dem Angestellten auf, da er bereits früher am selben Tag dort gestohlen hatte. Beim Versuch, das Geschäft zu verlassen, wurde er von einem Mitarbeiter gestoppt, woraufhin er diesen zur Seite schubste.

Polizei ergreift Maßnahmen

Der Dieb ließ schließlich seine Tasche mit dem Diebesgut fallen und konnte trotz seines Widerstandes festgehalten werden. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Gegen den 41-jährigen Deutschen wurde ein Haftantrag gestellt, und er wird dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung über die Haftfrage vorgeführt.

Erstellt durch: Kai Schmidt / mc

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Illertissen/Unterroth | Audi fährt ungebremst in Microcar – 15-jährige Fahrerin schwerst verletzt

ILLERTISSEN. Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf...

Zwei Jungen bei gefährlichem Straßenbahn-Internettrend erwischt und angezeigt

Am Mittwochabend (10.12.2025) wurden in Augsburg-Oberhausen zwei Jungen im...

Großeinsatz der Polizei in Kempten – Mehrere Festnahmen auf der B12/Stephanstraße

Kempten – Am Dienstagabend kam es gegen 17:20 Uhr...

Blockhaus auf Reisen: Illegaler Schwertransport legt Balderschwang zeitweise lahm

BALDERSCHWANG. Am Nachmittag des 11. Dezember 2025 staunte eine...

Neueste Artikel