Dienstag, Dezember 16, 2025
11 C
London

Supermarktüberfall in Nürnberg-St. Jobst: Polizei sucht Zeugen für maskierten Täter mit Waffe

Überfall auf Supermarkt in St. Jobst

Am Mittwochabend, dem 04.06.2025, ereignete sich im Nürnberger Stadtteil St. Jobst ein Überfall auf einen Supermarkt. Eine bislang unbekannte Person betrat gegen 20:00 Uhr das Lebensmittelgeschäft in der Äußeren Sulzbacher Straße. Der maskierte Mann bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und verlangte Bargeld. Während der Tatversuch von mehreren Personen gestört wurde, flüchtete der Täter ohne Beute.

Fahndung und Täterbeschreibung

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizeieinheiten Nürnberg-Ost, Nürnberg-Mitte, des Einsatzzuges Ansbach und der Bayerischen Bereitschaftspolizei konnte der flüchtige Mann bislang nicht gefasst werden. Die Beschreibung des Mannes lautet wie folgt: Er ist etwa 170 cm groß, ungefähr 30 Jahre alt, von schlanker Statur und trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit Reißverschluss.

Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte bereits erste kriminalpolizeiliche und umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei. Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zum Fluchtweg des Täters geben können, sich zu melden. Besonders ein männlicher Zeuge, der der Angestellten zur Hilfe kam und vor Eintreffen der Polizei verschwand, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112 – 3333 rund um die Uhr entgegen. Achtung: Der Täter könnte bewaffnet sein. Bitte bei Antreffen sofort den Polizeinotruf 110 wählen!

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Festnahmen wegen Anschlagsplan auf Weihnachtsmarkt in Bayern

Wegen mutmaßlicher Anschlagspläne auf einen Weihnachtsmarkt in Bayern sind...

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

“Das ist im Moment einfach sehr bitter” | Die Stimmen zur Niederlage des FC Augsburg in Frankfurt

Nach dem Heimsieg über Leverkusen wollte der FC Augsburg in Frankfurt nachlegen. Nach einem guten Auswärtsspiel musste man sich der Eintracht aber mit 1:0 geschlagen geben. Zwei nach Videostudium annullierte Augsburger Treffer verhinderten ein besseres Ergebnis. Das hatten die Beteiligten nach der Partie zum Spiel zu sagen.

Neueste Artikel