Plärrer – Am Sonntagabend, gegen 21:00 Uhr stellten Polizeibeamte nach einer Schlägerei in einem Bierzelt im Bereich der Toiletten zwei Männer im Alter von 34 und 39 Jahren fest, die an dieser – nach Angaben der Security – offensichtlich beteiligt waren.
Bei der anschließenden Personenkontrolle traten die beiden Männer mit einem hohen Grad an verbaler Aggression den Beamten gegenüber. Zudem versuchte der 34-Jährige von hinten auf die Beamten einzuwirken. Um weitere Gefahren zu verhindern, musste er fixiert werden. Dazu brachten die Polizeibeamten den 34-Jährigen zu Boden. In diesem Moment holte der 39-Jährige aus und wollte auf die festnehmenden Beamten einschlagen. Der Schlag konnte durch einen weiteren Polizeibeamten abgewehrt werden.
Bei der Festnahme des 39-Jährigen musste ein hohes Maß an körperlicher Kraftanstrengung aufgewendet werden. Im weiteren Verlauf versuchte der 39-Jährige gegen die Polizeibeamten zu treten. Auch verbal hielt er sich nicht zurück. Er betitelte die Beamten mit zahlreichen Fäkalausdrücken. Da davon auszugehen war, dass sich der 39-Jährige, welcher lediglich eine geringe Alkoholisierung vorwies, sich an dem Abend nicht mehr beruhigt, wurde er in den Arrest des PP Schwaben Nord verbracht.
Der 34-jährige Mann erlitt bei den Widerstandshandlungen eine Kopfplatzwunde, welche im Universitätsklinikum versorgt wurde. Gegen beide Männer wird nun wegen aller in Frage kommender Delikte ermittelt.