Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Kempten – eine Beamtin verletzt

Freitagabend wurde die Polizei Kempten zur Klärung einer zivilrechtlichen Streitigkeit gerufen. Vor Ort störte die Partnerin einer der Kontrahenten derart die Sachverhaltsaufnahme, dass ihr ein Platzverweis ausgesprochen werden musste. Diesem kam die 31-jährige Frau aus Kempten nicht nach und verhielt sich zunehmend aggressiv. Da die Frau weiter aufbrauste und nach den eingesetzten Beamten schlug, sollte sie in Gewahrsam genommen werden.

Polizei 1
Foto: Bruder

Der Festnahme widersetzte sie sich heftig, indem sie nach den Beamten trat und schlug. Hierbei wurde eine 22-jährige Polizeibeamtin am Jochbein getroffen und verletzt. Die 31-Jährige verbrachte im Anschluss die Nacht in den Hafträumen der Polizeiinspektion Kempten, sie erwartet nun mehrere Strafanzeigen. Die Polizeibeamtin konnte nach einer Wundbehandlung im Klinikum Kempten ihren Dienst nicht fortsetzten.