Wohlig warmes (Heil-)Wasser und Entspannung unter exotischen Großpalmen ohne Flugstress und Jetlag, dafür steht die größte Therme der Welt. Das privat betriebene Bad wurde nun um eine innovative Urlaubsebene ergänzt.

Palm Lounge Premium Bei Abendstimmung

Vom venezianischen Palazzo an der Hotellobby, bis zur Seesauna am anderen Ende der Therme Erding sind es mehr als zehn Minuten. Trotz der immensen Größe wird die Anzahl der Liegen an manchen Tagen knapp. Weil auch die Nachfrage der Gäste nach privaten Rückzugsorten stetig wächst, wurde nun ein neuer Lounge-Bereich ergänzt.

Die riesigen Plattformen wurden noch im Sommer per Kran durch die offene Kuppel vorsichtig zwischen den Palmenkronen platziert. Den traumhaften Ausblick von dort auf die türkisglitzernde Wellenlagune und die 16 exklusiv buchbaren Palm Lounges präsentierte Inhaber Jörg Wund bei einer feierlichen Eröffnung. Jede bietet komfortable Plätze für bis zu sechs Personen. Insgesamt wurden über 9.800 Schrauben und über acht Tonnen Glas verbaut. Jede Plattform wiegt circa zwei Tonnen. Besonders hervorzuheben ist die Individualität der Plattformen, denn es wurde fast alles in mühevoller Handarbeit mit Partnerfirmen aus der Region hergestellt.

Eroeffnungs Event Der Neuen Palm Lounges

Sogar für urlaubsreife Workaholics findet sich in der Thermenwelt eine Lösung: In der Palm Lounge Superior „Business Edition“ arbeitet es sich dank eines hochwertigen Lounge-Sessels mit Massagefunktion ganz entspannt. Auf Anfrage gibt es Noise-Cancelling-Kopfhörer samt Headset, Lap-Desk, sowie einer Wireless-Ladestation kostenlos dazu.

 In der Pause im warmen Thermalwasser entspannen oder einen Saunagang genießen – so sieht Home-Office der Superlative aus!

„Die Vision vom Träumen in den Palmenkronen hat sich in der Umsetzung als sehr anspruchsvoll herausgestellt. Aber alle Mühen und Investitionen haben sich gelohnt: Es sind einzigartige Urlaubsplätze entstanden, die in ihrer Wirkung selbst meine Erwartungen noch übertroffen haben!“ schwärmt der Geschäftsführer, dem nicht nur die Erleichterung über die gelungene Fertigstellung anzumerken ist.

Inhaber Joerg Wund Und Geschaeftsleiter Marcus Maier Eroeffnen Die Neuen Palm Lounges
Inhaber Jörg Wund und Geschäftsleiter Marcus Maier eröffnen die neuen Palm Lounges

Der Jahresbeginn mit großen Einschränkungen wurde von einer wahren Welle der Erleichterung abgelöst. Endlich wieder Saunieren, Thermalbaden, Rutschenaction und Wellenstrand ohne Einschränkungen: So groß waren die Sehnsüchte, dass die Therme Erding ein sehr versöhnliches Jahresende erwartet und dem neuen Jahr optimistisch entgegensieht.