Ticker 02.03.21 | Die Nordische Ski-WM in Oberstdorf

Die Wettbewerbe vom Dienstag im Überblick.

Langlauf Freistil 10 km Damen

800
Foto: OC Oberstdorf 2021

Therese Johaug ist auf der Distanz unschlagbar. Auch im Freistil-Rennen über zehn Kilometer siegte die Titelverteidigerin aus Norwegen. In Oberstdorf holte sie in einer warmen „Hitzeschlacht“ mit einem großen Vorsprung nach dem Skiathlon ihr zweites Gold. Frida Karlsson aus Schweden lag mit ihrem zweiten Platz zwei knapp eine Minute dahinter. Ihre Landsfrau Ebba Andersson kam mit knapp 70 Sekunden Rückstand ins Ziel. Auch für sie ist es nach Bronze im Skiathlon die zweite Medaille.

Die Langläuferinnen des Deutschen Skiverbands (DSV) konnten in dem großen Feld von 88 Starterinnen nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen. Victoria Carl lief mit einem Rückstand von 1:54,5 Minuten auf Platz 14 und damit immerhin zum besten deutschen Ergebnis bei der Heim-WM.
Pia Fink (+2:19,0 Minuten) landete auf Platz 20, Lisa Lohmann und Antonia Fräbel kamen nicht unter die besten 30 Läuferinnen.