Ticker 28.2.21 | Die Nordische Ski-WM in Oberstdorf

Teamsprint Herren

04Erik Valnes From Norway Competes The Cross Country Men Team Sprint Scaled
Erik VALNES | Foto: Daniel Kopatsch/OC Oberstdorf 2021

Der Norweger Johannes Hoesflot Klaebo bleibt der absolute Sprintkönig. Im Teamsprint holte er mit Erik Valnes seine zweite Medaille bei der WM in Oberstdorf. Der 24-Jährige hatte sich das Rennen clever eingeteilt und am letzten Anstieg mit bewunderswerter Leichtigkeit seine Verfolger aus Russland und Finnland abgeschüttelt. Klaebo lief mit deutlichem Vorsprung ins Ziel. Der ebenfalls hoch eingeschätzte Alexander Bolshunov konnte nicht mehr folgen und musste am Ende sogar noch Joni Maki vom Team Finnland den Silberrang überlassen.

03Sebastian Eisenlauer From Germany Competes The Cross Country Men Team Sprint Scaled
Sebastian EISENLAUER erreichte das Finale nicht | Foto: Daniel Kopatsch/OC Oberstdorf 2021

Die Deutschen Sebastian Eisenlauer und Janosch Brugger erreichten das Finale nicht, nachdem Brugger bei einem Gehakel mit einem österreichischen Läufer seinen rechten Ski verlor und das rennen beenden musste.