Todesfall in Polizeigewahrsam: Ermittlungen in Augsburg eingeleitet

In Augsburg kam es am Dienstag, den 31. März 2026, zu einem tragischen Todesfall in den Arresträumen des Polizeipräsidiums Schwaben Nord. Ein stark alkoholisierter Mann wurde am Nachmittag in Gewahrsam genommen und in die Arresträume gebracht, nachdem eine ärztliche Haftfähigkeitsbescheinigung eingeholt worden war.

Regungsloser Zustand in Arrestzelle entdeckt

Gegen 17:45 Uhr fand man den Mann in seiner Arrestzelle regungslos vor. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnten die Rettungskräfte sein Leben nicht mehr retten.

Ermittlungen der Kripo zur Todesursache

Die Kriminalpolizei Augsburg hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache des Todes genauer zu klären. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Tragischer Unfall erschüttert Fußballwelt: Ex-Augsburg-Keeper Manninger tödlich verunglückt

Ein schweres Unglück in Salzburg hat am Donnerstag für...

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Horrorcrash auf der A9 bei Holledau: 21-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

Ein 21-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Mittwoch...

Zwischen Roßhaupten und Seeg | Tesla prallt frontal in Baum – Fahrer stirbt

Am Donnerstagnachmittag, den 16. April 2026, ereignete sich auf...