Bei Arbeiten auf einer Baustelle in Esting kam heute Morgen ein 60-jähriger Mann aus München ums Leben. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen.

Polizei

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Ermittler sollten zur Unglückszeit, gegen 08.00 Uhr morgens, ca. 15 Meter lange Stahlspundwände mit einem Kran auf einen Lkw verladen werden. Im Zusammenhang mit dieser Tätigkeit wurde der 60-Jährige, der für das Einhängen der Hebeketten zuständig war, eingeklemmt und schwer verletzt. Für ihn kam jede medizinische Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unglücksort.   

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat unter Einbindung der Berufsgenossenschaft die Ermittlungen zur Klärung der Todesumstände und des genaueren Unfallhergangs übernommen. Die sachleitende Staatsanwaltschaft München II ordnete die Obduktion des Leichnams an.  

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.