Tödlicher Badeunfall am Weßlinger See

Eine 72-jährige Münchnerin verstarb am Freitagvormittag aufgrund eines Badeunfalls am Weßlinger See.

Die Rentnerin war am Freitagmorgen, 21.06.2019, am Ostufer des Weßlinger Sees baden gegangen. Gegen 08:40 Uhr bemerkten zwei Zeuginnen die Frau in Ufernähe regungslos im Wasser treibend, zogen sie an Land und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Diese wurden vom alarmierten Rettungsdienst fortgesetzt und die Frau noch in eine Klinik eingeliefert, wo sie jedoch im Lauf des Vormittags verstarb.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zu diesem Badeunfall übernommen. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod der Frau bestehen nicht. Eine Entscheidung der zuständigen Staatsanwaltschaft über die Anordnung einer Obduktion steht noch aus.