Tödlicher Überholvorgang | 65-jährige stirbt bei Unfall im Kreis Dillingen

Gestern Nachmittag kam es zwischen Lauingen und Gundremmingen zu einem folgenschweren Überholvorgang. Bei einem daraus resultierenden schweren Unfall verstarb eine 65-jährige Frau.

rettungswagen_krankenwagen_feuerwehr_polizei_blaulicht Tödlicher Überholvorgang | 65-jährige stirbt bei Unfall im Kreis Dillingen Dillingen News Polizei & Co Aislingen Gundremmingen Lauingen Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

Nach ersten Angaben war es am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Lauingen und Gundremmingen zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein 22-jähriger Mann hatte mit einem Fahrzeug bei der Abzweigung Aisligen einen Überholvorgang gestartet und dabei vermutlich ein entgegenkommendes Auto übersehen.

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Die 65-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Autos wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Der junge Mann wurde nur leicht verletzt.

Die Staatsstraße musste in diesem Bereich über drei Stunden gesperrt werden.