Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 in Wertheim
Am Freitagabend gegen 23:30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Höhe Wertheim ein schwerer Verkehrsunfall. Nachdem eine Sattelzugmaschine aufgrund einer Panne auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen war, stieg der 65-jährige Fahrer aus seinem Fahrzeug aus. Ein weißer Kleintransporter erfasste den Mann und verletzte ihn tödlich. Der Fahrer des Transporters flüchtete daraufhin vom Unfallort, was Folgeunfälle nach sich zog.
Folgeunfälle und Verkehrsbehinderungen
In der Folge eines weiteren Unfalls stieß eine nachfolgende Sattelzugmaschine gegen den Anhänger des liegengebliebenen Lkws, durchbrach die Mittelleitplanke und blockierte die Fahrbahn. Ein weiterer Transporter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem querstehenden Lkw. Wegen des Unfalls musste der Verkehr zeitweise umgeleitet werden.
Ermittlungen der Polizei und Aufruf an die Bevölkerung
Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried hat zur Aufklärung des Vorfalls eine Ermittlungskommission eingesetzt. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen Renault Master aus den Baujahren 2011 oder 2012. Auffällig ist, dass das Glas des rechten Außenspiegels des Transporters fehlt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09302/910-0 mit der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried in Verbindung zu setzen.

