Tödlicher Unfall auf B 470 bei Zeckern: Polizei sucht Zeugen für flüchtigen Kleinwagenfahrer

In der Nacht zum Freitag, dem 12. Dezember 2025, kam es auf der B 470 in der Nähe von Zeckern, im Landkreis Erlangen-Höchstadt, zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger ums Leben kam.

Tragischer Unfallablauf

Gegen 01:40 Uhr fuhr ein 39-jähriger deutscher Lkw-Fahrer in Richtung Höchstadt an der Aisch. Kurz nach dem Passieren der Ortschaft Zeckern bemerkte er ein abgestelltes Fahrrad am rechten Fahrbahnrand und wich diesem aus. Nur wenige Meter danach erfasste der Lkw einen 42-jährigen Fußgänger, ebenfalls deutsch, der sich mittig auf der Fahrbahn befand. Der Aufprall schleuderte den Mann auf die Gegenfahrbahn.

Suche nach flüchtigem Fahrzeug

Nach Angaben der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch überrollte ein entgegenkommender dunkler Kleinwagen den Mann auf der Gegenfahrbahn. Der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die sich zwischen 01:30 Uhr und 02:00 Uhr auf der B 470 oder den angrenzenden Nebenstraßen zwischen Höchstadt an der Aisch und Forchheim befunden haben. Sie bitten insbesondere um Hinweise zu Fahrzeugen mit auffälliger Fahrweise, sichtbaren Beschädigungen oder solchen, die möglicherweise am Fahrbahnrand abgestellt waren. Zudem sind Dashcam-Aufzeichnungen aus dem genannten Zeitraum und Gebiet von Interesse.

Hinweise werden von der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch unter der Telefonnummer 09193 63940 entgegengenommen.

Erstellt durch: Michael Sebald

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Wohnungsbrand in Augsburg: 38 Verletzte und zahlreiche Wohnungen unbewohnbar

Bei einem ausgedehnten Wohnungsbrand in der Biermannstraße in Augsburg...

Vollsperrung ST 2380 zwischen Königsbrunn und Mering – Unfall bei Friedenau

Königsbrunn/Mering – Nach einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person...

Unbekannter entwendet Lkw für Spritztour und verursacht Unfälle auf der A8 bei Gersthofen

Am Samstag, den 10. Januar 2026, ereignete sich in...

Unfall am Autobahnkreuz München-West: Vollsperrung der A8 im Berufsverkehr

Am Donnerstag, 15. Januar 2026, kam es gegen 5.50...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.01.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel