Dienstag, Dezember 16, 2025
10.9 C
London

Tödlicher Unfall: Fahrradfahrer stirbt bei Kollision mit Lkw in Hengersberg

Am Donnerstag, dem 13. November 2025, kam es gegen 13.00 Uhr in der Mimminger Straße in Hengersberg, Landkreis Deggendorf, zu einem tragischen Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Fahrradfahrer.

Kollision in der Nähe eines Supermarktes

Auf Höhe eines Supermarktes kollidierten der Lkw und der Radfahrer miteinander, wodurch der 71-jährige Radfahrer stürzte und offenbar unter den Lkw geriet. Der Fahrradfahrer, ein deutscher Staatsbürger, erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Unfallaufnahme und Verkehrslenkung

Der 57-jährige Lkw-Fahrer, ebenfalls deutscher Staatsbürger, blieb bei dem Unfall unverletzt. Zur umfassenden Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Mimminger Straße war wegen der Unfallaufnahme bis etwa 16.45 Uhr vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Hengersberg übernahm in dieser Zeit die Verkehrslenkung.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Bundespolizei Waidhaus verweigert mehreren Personen Einreise nach Deutschland wegen fehlender Dokumente und Einreiseverboten

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am vergangenen Wochenende...

Söder kündigt Bayerns Ausstieg aus Länderfinanzausgleich an

CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder verspricht den Bayern einen...

Neueste Artikel