Tödlicher Unfall in Friedberg – Radler stirbt an Unfallstelle

Heute Vormittag ereignete sich bei Friedberg gegen 10:15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer getötet wurde.

Ein 80-jähriger Autofahrer aus Dasing war mit seinem Audi auf dem Chippenham- Ring in Richtung B 2 unterwegs, dort ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt. Die Ampelanlage an der Einmündung des Bressuire-Rings zeigte für seine Fahrtrichtung „Grün“, was von mehreren Zeugen bestätigt wurde.

Plötzlich kam von links ein 71-jähriger Radfahrer aus Richtung Bressuire-Ring und überquerte den Chippenham-Ring trotz für ihn geltendes Rotlicht am Fußgänger- bzw. Radfahrerüberweg. Auch dies haben Zeugen so beobachtet.

Er prallte an den linken Kotflügel des Audis, wurde auf die Motorhaube geschleudert und stieß mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe, die dabei splitterte. Trotz des getragenen Schutzhelmes verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle.

Derzeit kommt es durch die Unfallaufnahme dort zu Behinderungen, die FFW regelt den Verkehr. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter beauftragt, der ein unfallanalytisches Gutachten erstellt.

Als weiterer Zeuge wird der Fahrer eines Klein-Lkw 7,5 t gesucht, der zur Unfallzeit auf dem Chippenham-Ring zum Linksabbiegen in den Bressuire-Ring gestanden haben soll. Er wird gebeten, sich bei der Polizei Friedberg unter 0821 / 323-1710 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.