Schwerer Verkehrsunfall bei Geisenhausen
Am Donnerstag, den 19. Juni 2025, ereignete sich um 10:42 Uhr im Bereich Geisenhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Fahrer eines VW befuhr die LA 21 von Kumhausen kommend in Richtung Geisenhausen und wollte an der Einmündung zur Landshuter Straße (LA 8) nach links in Richtung B 299 abbiegen. Dabei übersah er einen 51-jährigen Motorradfahrer, der auf der LA 8 von der Bundesstraße kommend in Richtung Geisenhausen unterwegs war und Vorfahrt hatte.
Folgen des Unfalls
Der Motorradfahrer auf einer Yamaha erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und die Besatzung eines Rettungshubschraubers noch an der Unfallstelle verstarb. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Während das Motorrad von einem Abschleppdienst geborgen werden musste, blieb das Auto fahrbereit.
Straßensperrungen und Aufräumarbeiten
Zur Unfallaufnahme war der Einmündungsbereich für mehrere Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Geisenhausen führte die notwendigen Straßensperrungen und die Absicherung der Unfallstelle durch. Um 13:45 Uhr wurde der Unfallbereich wieder für den Verkehr freigegeben. Wegen ausgelaufenen Benzins im Kurvenbereich wurden Warnschilder von der Straßenmeisterei aufgestellt.


