Montag, November 17, 2025
7.5 C
London

Tödlicher Unfall in Neugablonz: Fahrer unter Mordverdacht in Polen gefasst

Nach einem tragischen Verkehrsunfall in Kaufbeuren-Neugablonz am 23. August 2025 ermittelt die Kriminalpolizei Kaufbeuren unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Kempten gegen einen 21-jährigen Autofahrer. Der Verdacht lautet unter anderem auf Mord. Der Unfallfahrer flüchtete zunächst vom Unfallort, konnte jedoch am 1. September 2025 in Polen durch Zielfahnder des Bayerischen Landeskriminalamts (BLKA) gefasst werden. Bis zur Entscheidung der polnischen Behörden über seine Auslieferung befindet er sich dort in Auslieferungshaft.

Tragischer Unfall in Neugablonz: 20-Jähriger stirbt

Am frühen Morgen des 23. August 2025 verursachte ein Verkehrsunfall in Neugablonz den Tod eines 20-jährigen Mannes. Eine Polizeimeldung verzeichnete um 03:35 Uhr den Hinweis auf einen vermutlich betrunkenen Autofahrer. Trotz intensiver Suche konnte das Fahrzeug zunächst nicht lokalisiert werden. Erst im Reifträgerweg fiel es einer Streifenpolizei ins Auge, die es jedoch verloren, als es mit hoher Geschwindigkeit flüchtete. In einer späteren Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug wurde der 20-jährige Fahrer tödlich verletzt. Mitfahrer des Verstorbenen erlitten leichte Verletzungen, während ein Beifahrer des Unfallverursachers schwer verletzt wurde. Der Verursacher selbst entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle.

Polizeifahndung mit internationalem Erfolg

Unmittelbar nach dem Unfall wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, unterstützt durch mehrere Polizeibeamte und einen Hubschrauber. Die Polizei suchte intensiv nach dem Verdächtigen, dessen Gesundheitszustand nach der Flucht unklar war. Der geschätzte Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Wegen der Ermittlungen und Bergungsarbeiten blieb der Reifträgerweg bis in die späten Vormittagsstunden gesperrt.

Weitere Auskünfte erteilt die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Kempten.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Verkehrsunfall in Augsburg: 14-Jähriger von Auto erfasst und mitgeschleudert

Bei einem Verkehrsunfall nahe der Tramhaltestelle Brunntal in der...

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Bombendrohung in Aichacher Kirche sorgt für Polizeieinsatz

Ein beunruhigender Zwischenfall hat am Sonntagvormittag die Gemeinde Aichach aufgeschreckt. In der Maria-Himmelfahrts-Kirche ging eine Bombendrohung ein, die einen umfassenden Polizeieinsatz auslöste. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht – dennoch ermittelt die Polizei nun intensiv zu den Hintergründen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 16.11.2025

Innenstadt – Polizei ermittelt nach körperlicher Auseinandersetzung Am Freitag (14.11.2025) kam...

Neueste Artikel