Tödlicher Verkehrsunfall auf der A99 – Auto knallt in Mittelleitplanke und überschlägt sich

Am Samstag, den 01.02.2020 ereignete sich gegen 01:50 Uhr auf der A99 Richtung Nürnberg bei Kilometer 43,5 ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.Blue Light 73088 1280

Ein 23-Jähriger Chevrolet-Fahrer aus den Niederlanden kam aus noch nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und schrammte dort an der Mittelleitplanke entlang, bis das Fahrzeug sich auf dem linken Fahrstreifen überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Ein nachfahrender Pkw Ford eines 33-Jährigen aus Aschheim krachte frontal gegen dessen Fahrerseite und kam ebenfalls schwer beschädigt zum Stehen.

Der holländische Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, während sein Beifahrer und der Fahrer des Ford mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert wurden. Im Rahmen der Bergungsarbeiten und der Fahrbahnreinigung war die Fahrbahn für ca. 5 Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Hohenbrunn abgeleitet. Zur Unterstützung waren mehrere Kräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren Hohenbrunn, Ottobrunn, Putzbrunn, Brunnthal und Taufkirchen, sowie der Autobahnmeisterei Hohenbrunnn mit einer Kehrmaschine anwesend.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der VPI Hohenbrunn unter der Tel.Nr. 08102/74450 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.