Tödlicher Wohnungsbrand in Unterpfaffenhofen: Ermittlungen zur Brandursache laufen

In den gestrigen Abendstunden kam es in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Unterpfaffenhofen zu einem tödlichen Wohnungsbrand. Die Tragödie ereignete sich in der Sonnenstraße, als gegen 21:10 Uhr ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung ausbrach. Eine männliche Person konnte nur noch tot geborgen werden. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt zur Brandursache und Identität des Verstorbenen.

Schneller Einsatz der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Nach dem Notruf rückten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Germering und Germering-Unterpfaffenhofen aus, evakuierten sofort das Gebäude und nahmen Löschmaßnahmen vor. Dieses schnelle Eingreifen verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen und weitere Schäden.

Bewohner unverletzt, hohe Sachschäden

Dank der raschen Evakuierung gelangten alle anderen Bewohner rechtzeitig ins Freie und blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Messerattacke im Augsburger Fitnessstudio: Festnahme nach versuchtem Totschlag an 27-Jährigem

Am Freitag, den 6. März 2026, ereignete sich im Eingangsbereich eines Fitnessstudios in der Bahnhofstraße, Augsburg, ein schwerwiegender Zwischenfall. Ein versuchtes Tötungsdelikt sorgte für Aufruhr, als eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskalierte.

Trauer beim FC Augsburg: Ehefrau von Ex-Bundesliga-Profi Eduard Löwen (29) gestorben

St. Louis / Deutschland – Traurige Nachrichten aus der...

Swa korrigiert: Warnstreik am Donnerstag, 12. März betrifft nur ausgewählte Beschäftigte

Anders als zunächst angekündigt, sind am Donnerstag, 12. März,...

Streit auf Rolltreppe im Augsburger Hauptbahnhof – Mann setzt noch während der Fahrt einen Notruf ab

Augsburger Hauptbahnhof – Am Freitagmittag (6. März) ist es...

Neueste Artikel