Toter Mensch im Gartenteich – Rettungseinsatz nahe des Augsburger Wertachdamms kommt zu spät

Gestern Nachmittag wurde nahe des Wertachdamms ein Mensch tot in einem Gartenteich liegend gefunden.

ch40-wertach Toter Mensch im Gartenteich - Rettungseinsatz nahe des Augsburger Wertachdamms kommt zu spät Augsburg Stadt News Polizei & Co Christoph 40 Hubrschauber Kulperhütte Polizei Wertach | Presse Augsburg
Foto: Christoph Bruder

Gestern Nachmittag erreichte die Notrufzentrale gegen 14:30 Uhr die Mitteilung, dass sie die Helfer in einem Gartengrundstück nahe der Wertach benötigt werden. Der: Rettungshubschrauber flog zum Einsatzort, und landete direkt neben dem Flussdamm. Die Hilfe kam allerdings zu spät. Nach ersten Informationen wurde in einem Gartenteich ein Mensch mit dem Kopf im Wasser gefunden. Die Person war bereits tot.

Wie es dazu kommen konnte, wird derzeit ermittelt. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell geht man bei der Polizei aber wohl nicht von einer Straftat aus.