Gestern startete der FC Augsburg in die Vorbereitung zur Saison 2015/16. Nach einem Laktattest am Vormittag stand um 15:30 Uhr das erste öffentliche Training an. Mit dabei waren auch die zuletzt längere Zeit verletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Jan Moravek, andere fehlten (noch).

2015-06-27-FCA-1.Training-–-18 Trainingsauftakt beim FC Augsburg | Fast alle trainieren wieder Bildergalerien FC Augsburg News Sport Abdul Rahman Baba FC Augsburg FCA Markus Weinzierl Trainingsauftakt | Presse Augsburg
Aufgalopp zur neuen Saison. Der FC Augsburg hat das Training wieder aufgenommen. | Foto: Wolfgang Czech

Für den gestrigen Morgen hatte FCA-Trainer Markus Weinzierl zu einem Laktattest ins Augsburger Ernst-Lehner-Stadion eingeladen. Die meisten seiner Spieler konnten den Fitnesstest auch bestreiten. Mit Marwin Hitz (Schweiz) und Abdul Rahman Baba (Ghana) hatten zwei Spieler wegen ihrer Länderspieleinsätze noch frei. Auch Raul Bobadilla befindet sich noch bei seiner Nationalmannschaft. Mit Paraguay bestreitet er am heutigen Abend das Halbfinale im Copa America gegen Argentinien. Auch Dong-Won Ji (Militärdienst) und Nikola Djurdjic (Adduktorenprobleme) konnten diese Einheit nicht bestreiten.