Unfall auf der Ortsverbindungsstraße
Am Freitagnachmittag kam es auf der Straße zwischen Oxenbronn und Großkötz zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Ein 67-jähriger Mann führte die Fahrzeugkolonne mit einem Traktor an. Eine 21-jährige Autofahrerin befand sich weiter hinten in der Reihe von Fahrzeugen. Mehrere Autos überholten den Traktor problemlos, und die junge Frau wollte es ihnen gleichtun.
Überholmanöver endet mit Kollision
Als die 21-Jährige den Überholvorgang in Höhe des Grünguthofes startete, bog der 67-Jährige mit seinem Traktor nach links ab, ohne die überholende Autofahrerin zu beachten. Dadurch fuhr die Frau fast ungebremst in die linke Seite des Traktors, der sich überschlug. Glücklicherweise blieb die junge Frau unverletzt.
Sachschaden und Straßensperrung
Der 67-jährige Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Günzburg gebracht, wobei nicht von lebensbedrohlichen Verletzungen ausgegangen wird. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Die Feuerwehren aus Ichenhausen, Oxenbronn, Autenried und Rieden an der Kötz waren im Einsatz und sperrten die Unfallstelle großräumig ab, um die Straße aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe zu reinigen. Daher war die Straße zwischen Oxenbronn und Großkötz vorübergehend gesperrt. Die Polizeiinspektion Günzburg hat die Ermittlungen übernommen und der 67-Jährige muss sich wegen mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten.


