Tresor und zwölf E-Scooter aus Augsburger Gewässern geborgen

Seit heute finden die Frühjahrs-Bachablässe in Augsburg statt. Hierbei werden die Wassermengen in den zahlreichen Augsburger Bächen und Kanälen auf ein Minimum gesenkt. Dies dient Revisions- und Instandhaltungszwecken und bringt immer wieder interessante Fundstücke hervor.

Img 0444 Scaled
Foto: Feuerwehr

Momentan werden der Fabrikkanal, der Wertachkanal, der Holzbach sowie der Senkelbach und der Mühl – /Hettenbach abgelassen. Dieser zweimal jährlich stattfindende Ablass sorgt immer wieder für kuriose Fundstücke. Mehrmals wurden die Taucher der Berufsfeuerwehr heute angefordert. Im Senkelbach mussten zwölf E-Scooter aus dem Bachbett geborgen werden, die dort von Unbekannten hineingeworfen wurden.

Auch ein Tresor und ein Verkehrschild waren heute mit dabei. Die Fundstücke wurden der Polizei übergeben. Der aktuelle Ablass der Wertachseite dauert noch bis 8. Mai, die Lechseitigen Gewässer folgen danach.