Samstag, November 15, 2025
12.8 C
London

Trotz Heimniederlage gegen Saarlouis – Playoff-Chance der Angels Nördlingen lebt noch

Die Eigner Angels Nördlingen haben im vorletzten Heimspiel der DBBL-Hauptrunde eine große Gelegenheit verpasst, sich den wichtigen achten Tabellenplatz für die Playoffs zurückzuerobern. In einer hochspannenden Partie unterlagen die Rieser Bundesliga-Basketballerinnen den Saarlouis Royals knapp mit 64:67 (21:19, 14:11, 16:19, 13:18). Über weite Strecken lagen die Gastgeberinnen in Führung, mussten sich aber am Ende unglücklich geschlagen geben.

Starker Start der Angels

Vor über 400 Zuschauern legte das Heimteam einen blitzsauberen Start hin. Nicole Fransson und Laura Schinkel sorgten mit einem 7:0-Lauf für einen ersten Vorsprung, den die Gäste jedoch schnell verkürzten. Jayda Jansen brachte die Angels mit ihrer starken Offensive zur ersten Viertelpause mit 21:19 in Front.

Auch im zweiten Abschnitt setzten die Nördlingerinnen ihre gute Leistung fort. Jansen war in dieser Phase nicht zu stoppen und brachte ihr Team mit acht Punkten in Folge auf 29:22 nach vorne. Doch die Partie wurde nun zunehmend zerfahrener, beide Teams leisteten sich Fehlwürfe. Dennoch blieb Nördlingen mit einem 35:30 zur Halbzeitpause vorn.

Saarlouis kommt zurück – Spannung im Schlussviertel

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für die Angels: Lisa Bertholdt erhöhte mit einem starken Zug zum Korb auf 42:32, der Vorsprung war erstmals zweistellig. Doch Saarlouis konterte mit erfolgreichen Dreiern und verkürzte schnell auf 42:38.

Die Gastgeberinnen hielten dagegen, doch die Fouls ihrer Leistungsträgerinnen Fransson und Chanel Ndi zwangen sie zu einer defensiveren Spielweise. Besonders schmerzhaft: Saarlouis traf allein im dritten Viertel fünf Dreier und kam vor den letzten zehn Minuten auf 51:49 heran.

Mit einem weiteren Dreier brachte Hayley Frank die Gäste erstmals in Führung (51:52/33.). Die Partie wurde nun noch hektischer, jeder Ballbesitz war umkämpft. Fransson und Stoller hielten die Angels mit erfolgreichen Freiwürfen im Spiel, doch Saarlouis’ Liga-Topscorerin Martha Burse konterte eiskalt.

100 Sekunden vor Schluss stand es 62:62, doch dann entschieden Gabija Meskonyte und Ex-Angel Maggie Meynadier mit Freiwürfen die Partie zugunsten der Gäste (62:66, Endstand 64:67).

Playoff-Hoffnung bleibt bestehen

Trotz der bitteren Niederlage bleibt für die Angels die Tür zu den Playoffs offen, denn auch Konkurrent Marburg verlor sein Heimspiel gegen Hannover nach Verlängerung. Beide Teams gehen nun punktgleich in die letzten drei Spieltage der Hauptrunde – die Entscheidung fällt also erst in den kommenden Partien.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Reanimation am Augsburger Hauptbahnhof: 39-Jähriger gerettet

Augsburg – Am Mittwochnachmittag (12. November) kam es am...

Tankstellenüberfall in Dirlewang | Jugendlicher festgenommen

In Dirlewang kam es am Freitag, dem 14. November...

Gottschalk erklärt irritierenden Auftritt bei Bambi-Verleihung

Thomas Gottschalk hat seinen irritierenden Auftritt mit Cher bei...

Demonstration in Augsburger Innenstadt sorgt am Freitagnachmittag für Verkehrsbehinderungen

Augsburg (ots) Am Freitagnachmittag, dem 14. November 2025, findet...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel