Turmöffnung am Abend – Nördlingen bei Nacht

Der Turm Daniel öffnet auch am Abend wieder seine Tore! Wie bereits im vergangenen Jahr wird es auch heuer wieder eine abendliche Turmbesichtigung geben. Beginnend ab diesem Samstag, 29. Mai 2021, kann der Turm jeden Samstagabends um 21:30 Uhr erklommen werden.

Nordlingen 4527039 1280
Bild von Birgit Böllinger auf Pixabay

„Das Highlight ist sicherlich, dass man dem Türmer beim traditionellen Türmer-Ruf „So Gsell so“ unmittelbar auf dem Turm zuschauen und zuhören kann,“ so Oberbürgermeister David Wittner. Die begrenzten Karten zu je 7 Euro werden ausschließlich im Vorverkauf bei der Tourist-Information Nördlingen (Marktplatz 2) zu den regulären Öffnungszeiten ausgegeben.

Tagsüber ist der Turmeinlass jeweils um 10, 12, 14 und 16 Uhr möglich. Hierfür ist eine Anmeldung beim Türmer notwendig. Die Kontaktdaten des Türmers stehen an der Eingangstür des Daniels. Besucherinnen und Besucher können klingeln oder direkt anrufen und sich erkundigen, ob zum gewünschten Termin noch Plätze frei sind. Sie werden dann zur vereinbarten Uhrzeit eingelassen.