TV-Tipp | 35 Jahre „Das Traumschiff“ – Heute mit Stargast Florian Silbereisen

Atemberaubende Landschaften und die faszinierende Tierwelt der Serengeti: An Ostern nimmt „Das Traumschiff“ Kurs auf Tansania. Mit der zusätzlichen Folge, die am Sonntag, 16. April 2017, 20.15 Uhr, ausgestrahlt wird, feiert das ZDF das 35-jährige Bestehen der Erfolgsserie. 

csm_Das_Traumschiff_ZDF_Dirk_Bartling_5aecb36047 TV-Tipp | 35 Jahre "Das Traumschiff" - Heute mit Stargast Florian Silbereisen Freizeit News Das Traumschiff Florian Silbereisen Sascha Hehn ZDF | Presse Augsburg
Kapitän Burger (Sascha Hehn, r.) hat große Pläne mit dem jungen Offizier Florian (Florian Silbereisen, M.). Hier mit Beatrice (Heide Keller, l.). | Copyright: ZDF/Dirk Bartling

Neben der festen „Traumschiff“-Crew, zu der Sascha Hehn, Heide Keller, Nick Wilder und Harald Schmidt gehören, sind in Episodenrollen Sonsee Neu, Hardy Krüger jr., Dietrich Mattausch, Heinrich Schafmeister, André Röhner und viele andere zu sehen. Einen ganz besonderen Gastauftritt haben Schlagersänger Florian Silbereisen und seine „Klubbb 3“-Bandkollegen Jan Smit und Christoff De Bolle. Regie führte Stefan Bartmann nach dem Drehbuch von Barbara Engelke.

Mit an Bord der MS Amadea ist Robin (Sonsee Neu), die zur Eröffnung des Testament ihres Vaters Herbert Frohme (Dietrich Mattausch) in Tansania geladen wurde. Doch eigentlich möchte sie auf der Reise ihre kriselnde Ehe mit Kai (André Röhner) retten. Was Robin allerdings nicht ahnt: Nicht nur ihr Bruder Steffen (Gabriel Raab), zu dem sie längst keinen Kontakt mehr hat, befindet sich auf dem Traumschiff, sondern auch Kais heimliche Geliebte, die Frisörin Larissa (Sonja Bertram).

Unterdessen wetteifern die beiden Vorsitzenden eines Hobbyfotografenvereins, Felix Staudinger (Bernd Stegemann) und Justus Erbrecht (Heinrich Schafmeister), um das beste Foto. Dafür legen die Kumpel sogar ihre Freundschaft vorübergehend auf Eis. Und auch der junge Offizier Florian Barner (Florian Silbereisen) hat ambitionierte Träume: Weil sein Herz an der Musik hängt, will er mit seiner Band erstmals auf Tournee gehen. Doch Kapitän Burger (Sascha Hehn) hat ganz andere Pläne mit dem talentierten Florian.

Jeder der aufgrund der Osterfeiern die Folge verpasst aber sie noch sehen will, kann dies in der Mediathek nacholen.