TV-Tipp | Corona-Krise in Deutschland – was tun?

Das Corona-Virus führt zu vermehrten Einschränkungen des Alltagslebens in Deutschland. Heute wurde bekannt gegeben, dass einige Fußballspiele ohne Zuschauer stattfinden müssen. Ein ähnliches Vorgehen wird nun für alle Spiele geprüft. Die Eishockeyliga hat die gesamte Saison beendet. Ministerpräsident Conte hat die Bewegungsfreiheit in Italien eingeschränkt. Österreich verhängt einen weitgehenden Einreisestopp für Personen aus Italien. In Brüssel gibt es am Nachmittag eine Telefonkonferenz der Regierungschefs zu Maßnahmen wegen Corona. Darüber hinaus beantwortet die Sendung Fragen wie: Was mache ich mit meinen Fußball-Karten? Wer zahlt bei Konzertausfällen? Kann ich meinen Osterurlaub stornieren?

Das ARD extra um 20:15 Uhr widmet sich der Frage: Corona-Krise in Deutschland – was tun?