TV-Tipp | Daumen drücken für Schwarz-Rot-Gold – Wird Deutschland Eishockey-Weltmeister?

Erstmals seit 93 Jahren steht die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft heute wieder in einem Weltmeisterschaftsendspiel, der Gegner ist Kanada.

Flags And Pennants G5F2Beb00A 1280
Autokorso gefällig? Deutschland könnte heute Eishockey-Weltmeister werden

Was für ein Eishockey-Märchen, die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft um den Augsburger NHL-Crack Nico Sturm steht im Endspiel der Weltmeisterschaft. Nach einem 4:3 n.V. über die USA geht es heute Abend gegen Kanada um den Titel. Ab 19.20 Uhr übertragen Sport1 und MagentaSport das Finale gegen den Rekord-Weltmeister, der sich mit 4:2 gegen Lettland 4:2 durchsetzen konnte.

Erste WM-Medaille seit 70 Jahren: DEB-Team im Endspiel

Für den DEB ist es die erste WM-Medaille seit 70 Jahren bereits sicher. Harold Kreis kann seine erste WM als Nationaltrainer bereits glänzend beenden. Der Mannschaft war aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Absagen und des Fehlens der NHL-Stars Draisaitl, Grubauer und Stützle nur wenig zugetraut worden. Angeführt von Sturm (San Jose) und Seider (Detroit) wuchs die Mannschaft aber über sich hinaus und erreichte historisches. Kann daraus noch mehr werden?

Alle deutschen Spiele der IIHF WM 2023 und alle K.O.-Spiele werden live bei MagentaSport übertragen: http://www.magentasport.de/aktion/deb-live.