TV-Tipp | Die „heute-show“ startet in das neue Jahr

Trump weg, doch Olli bleibt! Zur ersten „heute-show“ im neuen Jahr erwartet Oliver Welke am Freitag, 29. Januar 2021, um 22.30 Uhr im ZDF, Carolin Kebekus, Matthias Matschke, Olaf Schubert und Till Reiners im renovierten Studio.

Csm Comedy 57E2A43A97
Oliver Welke
Copyright: ZDF/Sascha Baumann

„Wir freuen uns trotz alter Nachrichtenlage auf die neue Staffel und versuchen jede Woche mindestens ein Thema zu finden, das nichts mit Viren zu tun hat“, verspricht Anchorman Welke seinem treuen Publikum. Neben dem Dauerbrenner-Thema Coronapandemie widmet sich die „heute-show“ daher den deutschen Beziehungen zu den USA unter Joe Biden und dem Kampf der AfD gegen den Verfassungsschutz.

Im Anschluss um 23.00 Uhr begrüßt Jan Böhmermann im „ZDF Magazin Royale“ das Publikum zu seiner Late-Night-Satire.

„Als Teambuilding-Maßnahme waren wir Anfang Januar alle in Ischgl zum Skifahren, seitdem sind alle super motiviert. Es tat so gut, beim Après-Ski dieses verdammte Corona einfach mal zu vergessen!“, freut sich Jan Böhmermann hustend auf die bevorstehende Staffel.

Abseits des tagesaktuellen Polit-Geschehens greift er große, gesellschaftlich relevante Themen überraschend und witzig auf und stößt Debatten an. Ab Freitag können sich Freunde von Satire und Livemusik mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld wieder auf neue, wöchentliche Ausgaben des „ZDF Magazin Royale“ freuen.