TV-Tipp | Die Minnions sind los – „Ich – Einfach unverbesserlich“

Der Superschurke Gru hatte schon immer nur den einen Wunsch: seine Mutter stolz und glücklich zu machen. Damit dieser Herzenswunsch in Erfüllung gehen kann, arbeitet Gru Tag für Tag hart dafür, auf Platz eins der Superschurken-Liste zu bleiben. Doch eines Tages gelingt dem aufstrebenden Schurken Vector der Superstreich: Er stiehlt die Cheops-Pyramide. Nun ist Gru am Zug, und der plant die spektakuläre Entführung des Mondes. Superschurke Gru hatte schon immer nur einen Wunsch: seine Mutter stolz und glücklich zu machen. Damit dieser Herzenswunsch irgendwann endlich in Erfüllung gehen kann, arbeitet Gru Tag für Tag hart dafür, auf Platz eins der Superschurken-Liste zu bleiben. Umgeben von einer Armee von Minions, plant er seine weltweit bekannten und gefürchteten Superstreiche.

1692648 TV-Tipp | Die Minnions sind los - "Ich - Einfach unverbesserlich" TV-Tipp Überregionale Schlagzeilen Vermischtes Ich - Einfach unverbesserlich Minions | Presse Augsburg
Gru und die Minions Foto: TVNOW / Universal Pictures

Doch eines Tages geschieht das, wovor Gru sich schon immer gefürchtet hat: Dem aufstrebenden Schurken Vector gelingt der Superstreich schlechthin: In einem spektakulären Raubüberfall stiehlt er die Cheops-Pyramide und schafft somit den Aufstieg in die Superliga der Schurken.

Dies kann Gru natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Er geht zur „Bank des Bösen“ und verlangt einen Kredit, um den großartigsten Beutezug aller Zeiten finanzieren zu können: die Entführung des Mondes! Bald beginnt ein Katz- und-Maus-Spiel zwischen den zwei Superschurken, die sich an Genialität und Durchtriebenheit ebenbürtig sind. Doch dann geschieht Gru etwas vollkommen Unerwartetes, dass ihn sein Ziel aus den Augen verlieren lässt: Die liebenswürdigen Waisen Margo, Edith und Agnes treten in sein Leben…

VOX zeigt den tollen Animationsfilm „Ich – Einfach unverbesserlich“ am 09.04.20, 20:15 Uhr.