TV-Tipp | Im Auftag ihrer Majestät – Einige James Bond-Filme im Fernsehen

In den kommenden Tagen kommen „James Bond“-Fans auf Ihre Kosten. Einige der Filme u.a. mit Sean Connery in der Titelrolle werden im TV gezeigt. Wir sagen Ihnen, wann was gezeigt wird.

James Bond (Sean Connery) Foto: MG RTL D

James Bond 007 – Feuerball

James Bond reist auf die Bahamas, wo ein mit Nuklearwaffen bestücktes Kampfflugzeug der Nato verschwunden ist. In Nassau trifft er zum ersten Mal auf die Nummer 2 des global operierenden Gangstersyndikates Phantom, Emilio Largo, und dessen schöne Geliebte Domino. Zwischen den beiden Männern beginnt ein Spiel, das Bond schließlich direkt zu dem absichtlich ins Meer gesteuerten Flugzeug führt. Dort tappt er direkt in eine Falle von Largo.

NITRO 05.03.19, 20:15

James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau

Bond (Sean Connery), Tatjana (Daniela Bianchi) Foto: MG RTL D

Die Verbrecherorganisation Phantom will drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die Entwendung einer russischen Dechiffriermaschine, den britischen und russischen Geheimdienst gegeneinander auszuspielen und die Ausschaltung des verhassten Superagenten James Bond. Unter dem Vorwand, die schöne russische Botschaftsangestellte Romanova wolle in den Westen überlaufen, wird Bond nach Istanbul gelockt, wo ihn höchst explosive Verwicklungen erwarten.

VOX 07.03.2019, 22:40

James Bond 007 – Man lebt nur zweimal

James Bond (Sean Connery)
Foto: TVNOW / © 1967 Danjaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.

Als sowohl amerikanische also auch russische Raumkapseln spurlos verschwinden, verdächtigen sich die beiden Supermächte gegenseitig. Top-Agent James Bond 007, der zuvor in Hongkong seinen Tod vortäuschte, muss herausfinden, wer wirklich dahinter steckt, um einen Atomkrieg zwischen den beiden Staaten zu verhindern. Die Spur führt nach Japan, wo Bond im Chef des japanischen Geheimdienstes einen neuen Verbündeten findet.

NITRO 12.03.19, 20:15

James Bond 007 – Goldfinger

Gert Fröbe, Sir Sean Connery Foto: TVNOW

Auric Goldfinger ist einer der reichsten Männer der Welt. Der Britische Geheimdienst vermutet, dass dieser millionenschwere Schurke hinter den Schmuggelgeschäften steckt, die die Goldschätze des Empire zusehends schrumpfen lassen. Er setzt seinen besten Agenten, James Bond, gegen ihn ein. Es gelingt es dem Super-Gangster, James Bond gefangen zu nehmen. Goldfinger plant gerade seinen größten Coup: Er will die Goldreserven von Fort Knox plündern.

VOX 14.03.19, 22:30 

James Bond 007 – Diamantenfieber

James Bond (Sean Connery)
Foto: TVNOW / © 1971 Danjaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.

James Bond 007 spürt seinen Rivalen Blofeld auf, um den Mord an seiner Freundin Tracy zu rächen. Kurz darauf nimmt sich der Top-Agent eines neuen Falles an: Er soll mehrere Diamanten-Diebstähle aufklären. Dafür reist er nach Amsterdam, wo er die Identität eines kürzlich festgenommenen Diamantenschmugglers annimmt, um den Schmugglerring zu unterwandern. Bei den Ermittlungen trifft er dann überraschenderweise auf ein bekanntes Gesicht.

NITRO 19.03.19, 20:15 

James Bond 007 – Im Geheimdienst ihrer Majestät

James Bond (George Lazenby) Foto: TVNOW / © 1969 Danjaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.

Top-Agent James Bond wird unter Druck gesetzt, nachdem seine Suche nach Ernst Stavro Blofeld jahrelang erfolglos blieb. Er erwägt daraufhin zu kündigen, wovon Sekretärin Moneypenny ihn aber abhalten kann. Stattdessen fährt er in den Urlaub, wo er ein Verhältnis mit der schönen Tracy beginnt, die – wie sich herausstellt – die Tochter eines bedeutenden Verbrecher-Bosses ist. So gelangt er an Informationen, die den Fall Blofeld endlich vorantreiben. In diesem Film übernahm George Lazenby die Titelrolle als James Bond.

NITRO 20.03.19, 20:15

James Bond 007 – Feuerball

James Bond (Sean Connery) Foto: TVNOW / (c) 1965 Danjaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved

James Bond reist auf die Bahamas, wo ein mit Nuklearwaffen bestücktes Kampfflugzeug der Nato verschwunden ist. In Nassau trifft er zum ersten Mal auf die Nummer 2 des global operierenden Gangstersyndikates Phantom, Emilio Largo, und dessen schöne Geliebte Domino. Zwischen den beiden Männern beginnt ein Spiel, das Bond schließlich direkt zu dem absichtlich ins Meer gesteuerten Flugzeug führt. Dort tappt er direkt in eine Falle von Largo.

VOX 21.03.19, 22:10  

James Bond 007 – Leben und sterben lassen

James Bond (Roger Moore, l.), Adam (Tommy Lane) Foto: TVNOW / © 1973 Danjaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.

In New York, New Orleans und auf der Karibikinsel San Monique sterben fast zeitgleich drei Agenten des britischen Geheimdienstes auf mysteriöse Weise. Wie hängen die drei Morde zusammen, und wer steckt dahinter? James Bond 007, der Geheimagent Ihrer Majestät, soll die Hintergründe aufklären. Die Spur führt ihn zunächst zu dem New Yorker Verbrecherboss Mr. Big, der mit dem karibischen Diplomaten Dr. Kananga zusammenzuarbeiten scheint.

NITRO, 26.03.19, 20:15