Wer ist der coolste Typ im Märchenland? Na klar, der gestiefelte Kater! Jetzt hat der treue Wegbegleiter von „Shrek“ einen eigenen Film bekommen. Denn lange vor seiner Begegnung mit dem grünen Oger führte der gestiefelte Kater in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Kämpfers gegen das Böse. Das Felltier mit den großen Kulleraugen ist Kult und der Traum aller Katzen, denn er lässt nichts anbrennen, egal, wie brenzlig die Situation ist…

1301557 TV-Tipp | Wer ist der coolste Typ im Märchenland? Na klar, der gestiefelte Kater! Freizeit TV-Tipp Der gestiefelte Kater Ehrlich Brothers Ralf Schmitz Super RTL | Presse Augsburg
Die äußerst attraktive Kitty Samtpfote (l.) fordert den gestiefelten Kater zu einem Duell heraus. Foto: SUPER RTL

Es war einmal ein sprechender Kater, der trug Hut, Stiefel und Degen. Er kämpfte gegen das Böse und wurde so zu einem Volkshelden: Er wurde gefeiert und geliebt. Darauf war sein bester Kumpel Humpty Dumpty, ein Ei auf zwei Beinchen, überaus eifersüchtig. Aus diesem Grund tischte er dem gestiefelten Kater eine Lügengeschichte auf, die schließlich mit einem Bankraub endete. Die Wege der Freunde trennten sich, Humpty Dumpty landete im Knast und der einst so selbstbewusste gestiefelte Kater befindet sich auf der Flucht und hetzt von Ort zu Ort. Eines Tages allerdings wittert er in einer schmierigen Spelunke die Chance, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Denn dort erfährt er, dass das gefährliche, ausgesprochen hässliche Verbrecherpaar Jack und Jill im Besitz der Zauberbohnen ist, nach denen er schon lange sucht. Wenn man die magischen Bohnen an der richtigen Stelle einpflanzt, wachsen sie hoch in den Himmel, bis zu einem Schloss. Dort lebt, von einem Monster bewacht, die Gans, die goldene Eier legt. Allerdings ist der gestiefelte Kater nicht der Einzige, der mit Hilfe der magischen Bohnen in den Besitz der goldenen Eier gelangen will: Auch die rassige Katzendame Kitty Samtpfote ist hinter den Eiern her und hat sich deswegen mit Humpty Dumpty verbündet. Diesem wiederum ist klar, dass er ohne die Gerissenheit seines ehemaligen Kater-Kumpels niemals bis zu dem Goldschatz vordringen wird. Ihm ist jedoch bewusst, dass der gestiefelte Kater nicht gut auf ihn zu sprechen ist, und so nutzt Humpty Dumpty die Verführungskünste seiner heißen Partnerin Kitty Samtpfote, um den Kater dazu zu bringen, gemeinsame Sache mit ihnen zu machen. Zu dritt begeben sie sich schließlich auf die Suche nach dem Gaunerpaar mit den Zauberbohnen und geraten dabei in jede Menge Schwierigkeiten…

Mit seinem DreamWorks-Kollegen „Kung Fu Panda 2“ war „Der gestiefelte Kater“ 2012 für den Oscar in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ nominiert.

Super RTL zeigt „Der gestiefelte Kater“ am 20. Oktober um 20:15 Uhr.

Weitere sehenswerte Sendungen

„Ehrlich Brothers live! Faszination“, RTL Fr. 20.10., 20:15 Uhr

1302717 TV-Tipp | Wer ist der coolste Typ im Märchenland? Na klar, der gestiefelte Kater! Freizeit TV-Tipp Der gestiefelte Kater Ehrlich Brothers Ralf Schmitz Super RTL | Presse Augsburg
20:15 Uhr: Ehrlich Brothers live! Faszination Foto: MG RTL D / Sebastian-Drüen

Sie verbiegen zentnerschwere Bahnschienen und fahren mit dem Motorrad aus einem iPad. Mit ihren außergewöhnlichen Illusionen haben die Zauberbrüder Chris und Andreas Ehrlich die Zauberkunst in ein neues Zeitalter geführt. Auch ihre aktuelle Tour ist wieder Magie auf höchsten Niveau, bei der die Ehrlichs in Sachen „Magic Moments“ noch einen drauf setzen.

„Ralf Schmitz live! Schmitzenklasse“, RTL Fr., 20.10., 22:15 Uhr

1302718 TV-Tipp | Wer ist der coolste Typ im Märchenland? Na klar, der gestiefelte Kater! Freizeit TV-Tipp Der gestiefelte Kater Ehrlich Brothers Ralf Schmitz Super RTL | Presse Augsburg
22:15 Uhr: Ralf Schmitz live! Schmitzenklasse
Foto: MG RTL D / Claudius Pflug

Stillstand gibt es bei Ralf Schmitz nicht. Betritt der quirlige Comedian die Bühne, ist immer Vollgas angesagt. So auch in seinem neuen Live-Programm, bei dem er sein Publikum mitnimmt auf seine persönliche „Klassenfahrt“, inklusive schlecht belegter Pausenbrote.