Über 112 | Corona-Zahlen schießen in Augsburg weiter in die Höhe

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg meldet 106 neue Covid-19-Fälle in den vergangenen 48 Stunden. Bei 73 infizierten Personen ist die Infektionsquelle (noch) unbekannt. 32 Neuinfektionen wurden bei Kontaktpersonen bestätigter Covid-19-Fälle festgestellt. Ein Reiserückkehrer aus Griechenland wurde positiv getestet.covid-19-4982910_1280 Über 112 | Corona-Zahlen schießen in Augsburg weiter in die Höhe Augsburg Stadt Freizeit Gesundheit News Newsletter | Presse Augsburg

In den vergangenen sieben Tagen wurden 334 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht aktuell etwa 112,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. 

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 1.592 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 1.157 Personen gelten als genesen, 419 sind aktuell infiziert, 16 Personen sind verstorben.