UEFA Nations League | Deutsche Nationalmannschaft empfängt die Schweiz in Köln

Nachdem die deutsche Fußballnationalmannschaft am vergangenen Samstag gegen die Ukraine ihren ersten Sieg in der UEFA Nations League erspielen konnte, folgt am Dienstag, 13. Oktober 2020, schon die nächste Partie gegen die Schweiz.Nations League Deutschland Faengt Gegen Spanien Spaet Den Ausgleich 1

Damit trifft die Elf von Trainer Joachim Löw aber auf keinen leichten Gegner, denn auch die bisher in der Nations League sieglose Schweiz braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Das DFB-Team muss dabei auf die Unterstützung der Fans verzichten. Die Behörden haben entschieden, dass das Spiel aufgrund der aktuellen Coronazahlen ohne Zuschauer stattfinden wird.

Das Spiel wird von der ARD übertragen. Jessy Wellmer präsentiert die Übertragung live ab 20:15 Uhr (Anstoß: 20:45 Uhr) aus dem Stadion in Köln. Unterstützung erfährt sie dabei vom ARD-Experten Bastian Schweinsteiger. Reporter des Nations-League-Spiels Deutschland – Schweiz in Köln ist Tom Bartels.

Im Nachlauf der Begegnung zeigt Das Erste die Zusammenfassungen der weiteren Nations-League-Partien des Abends sowie des U21-EM-Qualifikationsspiels Deutschland – Bosnien-Herzegowina, das am Abend in Fürth stattfindet.