Unbekannter Badetoter im Starnberger See gefunden

Am 22.08.2019 wurde im Starnberger See die Leiche eines bislang unbekannten dunkelhäutigen Mannes aufgefunden. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt.

Schloss Tutzing Blick Zum See 2
Foto: Gerbil https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3877750

Am Donnerstag, 22.08.2019, wurde im Starnberger See gegen 09:30 Uhr auf Höhe des Schlösserweges in Tutzing die Leiche eines bislang unbekannten dunkelhäutigen Mannes aufgefunden. Der Leichnam wurde ca. 30 Meter vom Ufer treibend von einem Berufsfischer entdeckt und in der Folge durch die Wasserwacht geborgen.

Der Tote war mit einer Badehose bekleidet und lag offensichtlich bereits mehrere Tage im Wasser.

Bislang konnte durch die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck, die in diesem Fall die Ermittlungen übernommen hat, die Identität des Mannes nicht abschließend geklärt werden. Es ergaben sich bis jetzt keine Anhaltspunkte für Fremdverschulden.

Um die Todesursache festzustellen und einen Identitätsnachweis führen zu können, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.