Sonntag, Dezember 14, 2025
6.9 C
London

Unbekannter Modelagent nötigt Frau im Nürnberger Hauptbahnhof zu sexuellen Handlungen

Unbekannter täuscht als Modelagent im Nürnberger Hauptbahnhof

Am Ostermontag, dem 21. April, wurde eine 27-jährige Frau im Hauptbahnhof Nürnberg von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Mann gab sich als Modelagent aus und hielt die Frau fest, während er versuchte, sie zu sexuellen Handlungen zu überreden. Nachdem der Mann schließlich von ihr abließ, konnte die Frau die Polizei verständigen.

Beschreibung des Vorfalls und des Täters

Am Montagvormittag alarmierte die 27-jährige Frau die Bundespolizeiinspektion Nürnberg und berichtete, dass ein Mann sie zu sexuellen Handlungen gedrängt hatte. Der Unbekannte behauptete, Fototermine für pornografische Zwecke in einem nahegelegenen Hotel oder bei der Frau zu Hause arrangieren zu wollen. Er bot außerdem an, Betäubungsmittel zur Entspannung bereitzustellen. Der Mann fasste die Frau an der Hand, was ihr das Gefühl der Nötigung gab. Der Täter wird als etwa 35 Jahre alter Mann beschrieben, mit hochgegeltem schwarzen Haar, Drei-Tage-Bart und einer Größe von ca. 1,80 m. Er trug ein dunkles Sakko mit hellblauem Einstecktuch, ein hellblaues Hemd und eine dunkel gestreifte Schlaghose. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung eingeleitet.

Sicherheitstipps der Bundespolizei

Im Hinblick auf den Vorfall gibt die Bundespolizei folgende Verhaltenshinweise, um sich vor ähnlichen Übergriffen zu schützen:

  • Keine persönlichen Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer weitergeben
  • Aufmerksamkeit erregen, indem man laut ruft: “Lassen SIE mich in Ruhe! Ich möchte das nicht!”
  • Umstehende Personen einbeziehen und um Mithilfe bitten
  • Tätermerkmale einprägen
  • Die Polizei verständigen und Strafanzeige erstatten
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Illertissen/Unterroth | Audi fährt ungebremst in Microcar – 15-jährige Fahrerin schwerst verletzt

ILLERTISSEN. Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf...

Brennender Pkw auf der B2 – Vollsperrung zwischen Nordendorf und Mertingen

Am frühen Abend kam es auf der Bundesstraße 2...

Tötungsdelikt in Augsburg-Haunstetten: 68-Jähriger wegen Totschlags festgenommen

Am Sonntag, den 5. Oktober 2025, entdeckte die Polizei...

Festnahmen wegen Anschlagsplan auf Weihnachtsmarkt in Bayern

Wegen mutmaßlicher Anschlagspläne auf einen Weihnachtsmarkt in Bayern sind...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 12.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel