Unbekannter nähert sich Kindern in Landsberg am Lech an

Am Nachmittag des gestrigen Tages näherte sich ein bislang Unbekannter zwei Mädchen im Bereich des Wohngebiets Krachenberg. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich zu melden.

Polizei1
Foto: Dominik Mesch

Gestern Nachmittag (05.05.2023) spielten zwei Mädchen im Alter von acht Jahren zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr am Lechhang zum Wildpark parallel zur Grüntenstraße. Ein bislang unbekannter Mann näherte sich den Mädchen, folgte diesen und sprach sie an. Im weiteren Verlauf soll der Mann eines der Mädchen auch an der Hand angefasst haben, bevor er sich mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung entfernte.

Durch den Vater eines der Kinder wurde der Vorfall polizeibekannt. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung im Bereich um den Tatort, in die mehrere Streifenbesatzungen eingebunden waren, konnte der Verdächtige nicht aufgegriffen werden.

Einer unbeteiligten Zeugin fiel der gesuchte Mann ebenfalls auf. Sie konnte die beschriebene Annäherung an die Mädchen allerdings nicht beobachten.

 

Nach den Angaben der Geschädigten bzw. der Zeugin kann der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

25 bis 35 Jahre alt
ca. 180 cm groß
kräftig
kurze, dunkelbraune Haare
bekleidet mit dunklem Oberteil (Pullover) und dunkler Hose
dunkle Schirmmütze
keine Brille, kein Bart
unterwegs mit einem grauen Fahrrad
 

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise werden unter 08141/6120 entgegengenommen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.