Sonntag, November 16, 2025
10.9 C
London

Unbekannter platziert Schweinekopf vor Asylunterkunft in Burgoberbach – Polizei ermittelt wegen verhetzender Beleidigung

ANSBACH. (763) In der Nacht vom 27. auf den 28. Juli 2025 sorgte ein beunruhigender Vorfall in Burgoberbach, Landkreis Ansbach, für Aufsehen. Ein unbekannter Täter platzierte einen abgetrennten Schweinekopf vor einer Asylunterkunft und löste damit Ermittlungen der Kriminalpolizei aus.

Zwischenfall sorgt für Ermittlungen

Der Schweinekopf wurde im Zeitraum zwischen 20:00 Uhr am Sonntag und 08:00 Uhr am Montag vor der Unterkunft in der Wassertrüdinger Straße entdeckt. Der Vorfall hat eine Untersuchung durch das Ansbacher Fachkommissariat für Staatsschutz zur Folge.

Ermittlungen wegen Verdachts der Verhetzenden Beleidigung

Die Behörden ermitteln wegen des Verdachts der Verhetzenden Beleidigung gemäß § 192a StGB. Die Polizei bittet Personen, die im relevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Erstellt durch: Michael Konrad

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Augsburg: 400 Menschen folgen Aufruf zum Klimastreik

Am Freitagnachmittag haben sich nach Angaben von Fridays for...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Neueste Artikel