Vorfall in der Nürnberger Südstadt
Am Abend des 27. März 2025 kam es in der Nürnberger Südstadt zu einem gewalttätigen Zwischenfall. Gegen 18:50 Uhr wurde ein 59-jähriger Fußgänger in der Okenstraße von einem unbekannten Radfahrer unvermittelt angefahren. Der Vorfall führte zu einem Streit zwischen den beiden Männern, bei dem der Radfahrer auf den Fußgänger einschlug und ihn am Boden festhielt.
Unbekannter Passant trennt die Parteien
Ein ebenfalls unbekannter Passant ging dazwischen und trennte die Personen. Nach der Auseinandersetzung entfernte sich der Radfahrer in Richtung Dr.-Luppe-Platz. Der 59-jährige Fußgänger erlitt infolge des Angriffs leichte Verletzungen.
Beschreibung des gesuchten Radfahrers
Der flüchtige Radfahrer wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, circa 180 cm groß, mit athletischer Statur und Vollbart. Er trug dunkle Kleidung und war auf einem dunklen Fahrrad unterwegs.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0911 94820 zu melden. Auch der unbekannte Passant wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

