Raubüberfall im Stadtteil Langwasser
Im Nürnberger Stadtteil Langwasser kam es am Vormittag des 2. April 2025 zu einem Raubüberfall, bei dem eine 66-jährige Frau um das zuvor bei einer Bank abgehobene Bargeld gebracht wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:45 Uhr, als die Frau die Bank in der Glogauer Straße, in der Nähe eines Einkaufszentrums, verlassen hatte.
Zeugen verhindern den Raub
Unmittelbar nach dem Verlassen der Bank wurde die Frau von einem unbekannten Mann angesprochen, der sie bat, eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Als die Frau dies ablehnte, griff der Täter nach ihrem Geldbeutel und entriss ihr das Bargeld. Nachdem Zeugen den Überfall bemerkten und zur Hilfe eilten, ließ der Täter das Bargeld fallen und ergriff die Flucht in Richtung Striegauer Straße.
Polizei bittet um Hinweise
Der Täter wird als etwa 45 bis 50 Jahre alt, etwa 165 bis 170 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er trug eine „Schiebermütze“, eine beige Jacke und eine helle Hose. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte der Täter nicht gefasst werden. Weitere Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.
Erstellt durch: Robert Sandmann / bl

