Freitag, November 14, 2025
13.9 C
London

Unbekannter spricht Kinder in Traunstein an: Polizei warnt vor falschem Polizisten und intensiviert Ermittlungen

Ein beunruhigender Vorfall ereignete sich am 12. November 2025 in Traunstein: Ein Unbekannter sprach ein Mädchen an und forderte sie zu Berührungen mit sexuellem Hintergrund auf. In den vergangenen Wochen hat die Polizei bereits mehrere ähnliche Fälle in der Region verzeichnet.

Verkleideter Täter gibt sich als Polizist aus

Am Mittwochabend wandte sich eine Mutter besorgt an die Polizei, nachdem ihre 8-jährige Tochter gegen 18.00 Uhr im Bereich der Kreuzstraße von einem Mann angesprochen wurde. Der Mann, der zivil gekleidet war, gab sich als Polizist aus und forderte das Mädchen zu unangemessenen Berührungen auf.

Bereits früher am selben Tag, gegen 16.00 Uhr, war ein ähnlicher Vorfall gemeldet worden, bei dem ein Junge im Innenstadtbereich von Traunstein von einem Mann angesprochen wurde.

Polizei ermittelt intensiv

Die Polizeiinspektion Traunstein nimmt diese Meldungen sehr ernst und hat umfangreiche Maßnahmen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein eingeleitet. In enger Zusammenarbeit mit Schulen und Eltern wird alles getan, um die Kinder zu schützen.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall am Mittwochnachmittag hat inzwischen die Kriminalpolizei Traunstein übernommen. Die Polizei appelliert an die Eltern, mit ihren Kindern über das Verhalten gegenüber Fremden zu sprechen und bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei zu informieren.

  • Sensibilisieren Sie ihre Kinder bezüglich des Mitgehens oder Mitfahrens bei Fremden und des Verhaltens bei einem Ansprechen durch Unbekannte. Im Zweifel sollen Kinder laut um Hilfe rufen.
  • Polizeibeamte in zivil fordern Kinder nie zum Mitgehen oder Mitfahren auf.
  • Beteiligen Sie sich nicht an Spekulationen in den sozialen Medien oder WhatsApp-Gruppen.
  • Informieren Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen direkt Ihre örtliche Polizeidienststelle oder den Polizeinotruf 110.
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg vom 12.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg vom 12.11.2025

Videoüberwachung verstärkt Sicherheitskonzept am Augsburger Christkindlesmarkt

Augsburg - Der Aufbau des Augsburger Christkindlesmarktes hat begonnen....

Technischer Defekt in Pelletsheizung: Hotelgäste in Bad Wörishofen evakuiert, erheblicher Sachschaden

Am Donnerstagmittag ereignete sich in einem Hotel in der...

Neueste Artikel