Vorfall in Augsburger Diskothek
In der Nacht zum Sonntag, den 4. Mai 2025, ereignete sich in einer Diskothek in der Halderstraße in Augsburg ein Vorfall, bei dem ein bislang unbekannter Täter mindestens drei Personen eine unbekannte Substanz ins Getränk mischte. Die betroffenen Gäste erlitten leichte Verletzungen.
Notruf und Erste Hilfe
Gegen 02:30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da ein 25-jähriger Mann nach der Einnahme einer Substanz nur teilweise ansprechbar war. Die eintreffenden Polizeibeamten fanden den Mann vor und er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Kurz darauf gingen Meldungen von zwei 20-jährigen Frauen ein, die ebenfalls über ähnliche Symptome klagten und ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Personen, die Hinweise zu dem Täter oder dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

