Am Donnerstag, 26.06.2014, gegen 20.00 Uhr, überquerte eine 31 Jahre alte Radfahrerin von der Oberbürgermeister-Dreifuß-Straße die Nagahama-Allee in östlicher Richtung im Bereich der Fußgänger-/Radfahrermarkierungen. Eine unbekannte PKW-Fahrerin kam gleichzeitig aus der Oberbürgermeister-Hohner-Straße und bog nach links in die Nagahama-Allee ab. 

Bildschirmfoto-2014-06-29-um-10.07.24 Unfall mit Radlerin bei der City-Galerie - Polizei sucht flüchtige Cabriofahrerin News Polizei & Co Augsburg Cabrio City-Galerie Fahrrad Unfallflucht | Presse Augsburg
Screenshot: Google Maps

Bei diesem Abbiegevorgang übersah er offenbar die Radfahrerin. Diese musste stark bremsen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam sie zu Fall und zog sich mehrere Schürfwunden zu. Ohne sich um die Radfahrerin zu kümmern fuhr die PKW-Fahrerin in Richtung Haunstetten davon. Vom flüchtigen Fahrzeug ist nur bekannt, dass es sich um ein blaues Cabrio mit hellen Sitzen handelte, welches von einer Frau gefahren wurde.

Sachdienliche Angaben bitte an die PI Augsburg Süd (Tel. 0821-323-2710)