Ungebremst in Gülleanhänger gefahren – Mann wird bei Unfall in Jettingen schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend in Jettingen.

Doctor 5007051 1280
Symbol-Bild von planet_fox auf Pixabay

Ein 52-Jähriger, der mit seinem Traktor und einem angehängten Güllefass auf der Umgehungsstraße in Richtung Scheppach unterwegs war, wollte auf freier Strecke nach links in einen Feldweg abbiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste er anhalten und stehen bleiben. Ein nachfolgender 60-Jähriger erkannte das stehende Gespann zu spät und fuhr mit seinem Pkw ungebremst auf den Gülleanhänger auf. Er wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Jettingen aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein weiterer, nachfolgender Pkw, der von einer 61-Jährigen, welche die Unfallstelle nicht erkannte, gesteuert wurde, fuhr auf das Fahrzeug des 60-Jährigen auf.

Der 60-Jährige wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht, die 61-Jährige wurde leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20000,00 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.