Dienstag, Dezember 16, 2025
11.4 C
London

Ungeschlagen-Serie auf dem Prüfstand | FV Illertissen in Aubstadt zu Gast

Auf Herz und Nieren wird die Serie des FV Illertissen von 8 Spielen ungeschlagen in der Regionalliga Bayern am Samstag(14.00) geprüft. Die Illertisser gastieren nämlich beim Tabellendritten TSV Aubstadt, der nach Tabellenführer Würzburg die zweitbeste Heimmannschaft ist.

Ungeschlagen-Serie Auf Dem Prüfstand | Fv Illertissen In Aubstadt Zu Gast
Bachthaler ist zuversichtlich Foto: WTO Fotostudio

Erst zwei Mannschaften gelang in der NGN Arena ein Sieg, nämlich Vilzing und Burghausen. Der designierte Meister Kickers Würzburg konnte die Aubstadter in der Saison noch nicht schlagen, schaffte in den beiden Aufeinandertreffen jeweils nur ein 1:1. Auch den Jungprofis des FC Bayern München gelang kein Sieg gegen den Tabellendritten. Vergangene Woche endete die Partie in München 1:1, in der Vorrunde 2:2. Dies alles beweist, dass der TSV Aubstadt eine richtig starke Mannschaft hat, die bei 23 Gegentreffern auch noch die beste Defensive der Liga aufweist. Herausragend im Kader ist Martin Thomann, der mit 8 Tore und 9 Assists erfolgreichster Offensivspieler ist. Er bekommt übrigens im Sturm Unterstützung vom Ex-Memminger Marco Nickel, der quasi als Prellbock agiert, mit seiner körperlichen Wucht als Mittelstürmer Bälle blockiert und ablegt.

Respekt vor diesem Gegner ist also für die Illertisser angebracht, das weiß auch Trainer Holger Bachthaler:“Der TSV Aubstadt verfügt über eine gut eingespielte und sehr homogene Mannschaft und spielt bislang eine beeindruckende Saison. Wir wissen also um die Schwere der Auswärtsaufgabe und werden unsererseits mit sehr viel Selbstvertrauen das Spiel angehen“. Den Illertisser Trainer plagen allerdings einige personelle Sorgen, denn der Einsatz von Franz Helmer, Gökalp Kilic und Niklas Jeck ist fraglich. Bleibt abzuwarten, ob das Abschlusstraining am Freitag Aufschluss über einen möglichen Einsatz des ein oder anderen dieses Trios gab.

 

 

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Bundespolizei Waidhaus verweigert mehreren Personen Einreise nach Deutschland wegen fehlender Dokumente und Einreiseverboten

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am vergangenen Wochenende...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel